Dienstag, 25. Februar 2014

Selbst ist die Braut - Sie müssen die Chefin jetzt küssen

FSK 0

Margaret ist eine Horror-Chefin und ihr Assistent Andrew hasst sie, genau wie jeder Andere im Verlages. Als Margaret ausgewiesen werden soll, denn sie ist eigentlich Kanadierin, zwingt sie Andrew kurzerhand sich mit ihr zu verloben. Da dieser sonst keine Chance hätte Lektor zu werden und das sein großer Traum ist, willigt er ein. 
Doch da Margaret unbedingt in der USA bleiben möchte, ist Andrew das erste Mal am längeren Hebel und so muss sie mit ihm zu seiner Familie fahren. Da die Familie nicht mitbekommen darf, dass die Beiden sich nicht ausstehen können, müssen die beiden ständig irgendetwas erfinden, was nicht so einfach ist. Dann ist da natürlich auch noch Andrews Ex und der Beamte, der ihren "Fall" untersucht. 

Das ganze ist eine typische Liebeskomödie, doch als solche ganz amüsant. Dass Ende ist jetzt nicht so wirklich überraschend und die Geschichte enthält fast alle Schritte (Hass-Annäherung-Schwierigkeiten-Entdecken+Kampf um die Liebe-glückliche Beziehung)  genau dann wenn die anderen sie auch haben. Trotzdem mochte ich den Film, denn man kann Lachen und ein paar Charaktere sind ganz witzig (wenn auch viel überhaupt nicht), außerdem finde ich solche Filme immer mal wieder entspannt zu gucken.
Also alles in allem, ein Film für zwischendrin, nicht für Menschen geeignet, die in diesem Film den Sinn des Lebens finden wollen, aber das wusste ich schon vorher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen