Dienstag, 4. Februar 2014

True Blood

FSK 16

Sookie ist Kellnerin im Merlotte's, als Bill zum trinken kommt, erweckt er ihr Interesse. Denn Bill ist ein Vampir, deshalb kann Sookie seine Gedanken nicht lesen. Was für sie eine willkommene Abwechslung ist, denn als Telepatin muss sie ständig hören an was andere Menschen denken. Und das sind nicht immer nur Regenbögen und Einhörner.
Das Bill ein Vampir ist, muss zwar kein Geheimnis bleiben, doch es bringt Gefahren mit sich. In der neuen Welt, haben Vampire die Möglichkeit synthetisches Blut zu trinken und müssen so keine Menschen mehr aussaugen. Doch nicht alle Vampire halten sich an die Abmachung, keinem Menschen etwas anzutun.

Es mag jetzt nicht die typische Teenie-Serie sein. Doch auch wenn es oft Sex-Szenen gibt, hat die Geschichte einen gewissen Charme. Die Charaktere sind originell und haben alle ihre menschlichen schwächen, was sie noch authentischer macht, einen aber auch manchmal in den Wahnsinn treibt. Alles in Allem ist es eine sehr qualitätsvolle Serie, die ihre Spannung auch mehrere Staffeln lang hoch hält und nur einen kleinen Hänger, in Staffel 5, hat, dann aber wieder super wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen