Sonntag, 11. Mai 2014

Primeval

FSK 12

Nick Cutters Frau verschwand vor Jahren, doch als Connor Hinweise auf ihren Verbleibt findet, fangen sie sofort an zu suchen. Sie stoßen auf Anomalien, Risse in der Zeit. Im Verlauf der ersten Episode stoßen Abby und Claudia zu dem Team. Zusammen versuchen sie heraus zu finden, was Anomalien eigentlich sind und wie sie funktionieren. Doch von der anderen Seite der Anomalien kommen immer wieder Urzeitwesen und die sind nicht immer friedlich.
Ich liebe diese Serie. Mit ihrem britischen Humor und der spannenden Geschichte sind Staffel 1-5 mehr als sehenswert. Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz, mit ihren Begabungen und Fehlern gleichsam. 
Für alle denen das nicht reicht, gibt es noch eine Staffel aus Kanada, doch es geht um andere Charaktere und die Geschichte fängt nochmal von vorne an, trotzdem gut.  

Empfehlung:

Für alle die britischen Humor und Qualitätsfernsehen mögen. Diese Serie beleuchtet ihren Inhalt von allen möglichen Seiten und hinterfragt jede Position zweimal, ohne zu langweilen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen