Sonntag, 11. Mai 2014

Radio Rock Revolution

FSK 12

1960er, England: die öffentlich-rechtlichen Radiosender werden nicht von der ganzen Bevölkerung gehört, denn es gibt auch noch Piratensender, sie spielen ganz unabhängig Musik uns stören mir ihrer aufsässigen Art die britische Regierung. Zu dieser Zeit wird Carl, nachdem er wegen Drogenkonsum von der Schule geflogen ist, von seiner Mutter auf das Schiff des Piratensenders "Radio Rock" geschickt. Dort soll Carl arbeiten und von den Drogen wegkommen... oder auch nicht, denn auf dem Schiff nehmen alle Drogen, feiern gerne und sind insgesamt einfach kein gutes Vorbild. Eigentlich müsste seine Mutter das auch gewusst haben, also warum hat sie ihn dann dort hingeschickt? Gleichzeitig versucht die Regierung die Piratensender zu verbieten.

Die Geschichte ist Witzig, die Schauspieler großartig und Carl ein Mensch zum verlieben. Die Charaktere sind sympathisch, seltsam und vollkommen falsch (im Sinne von: machen Dinge die man einfach nicht tut) zugleich. Es gibt immer wieder Stellen die einen einfach zum lächeln oder lachen bringen. Ein toller Film, den man sich mal angeschaut haben muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen