Dienstag, 17. Juni 2014

Rock in the Park - Eine Nacht, Tausend Möglichkeiten

FSK 12

Als Adam und Morello sich treffen, geraten sie gleich aneinander, denn sie möchte seine Gitarre zerstören und er gibt ihr ihre Jacke nicht wieder. Wie das kommt?
Er hat gerade im Auto sein Lied aufgenommen und sie hat am Auto gewackelt. Alles nicht so schlimm, doch Adams Manager macht Stress und Morello klaut sich Adams Gitarre.
Nun kommt auch noch ein Mann vom Sicherheitspersonal und denkt sich, dass sie aneinander zu ketten eine gute Lösung wäre. Aus diesem Grund sind die beiden also mit Handschellen zusammengekettet auf einem Festival uns haben beide einen Auftritt, müssen ab und zu mal auf Klo und haben jeweils einen Partner, mit dem sie die Zeit viel lieber verbringen würden...

Ich liebe diesen Film wegen seiner Authentizität und den außergewöhnlichen Hauptfiguren. Jede einzelne Person hat ihren Charm und ihre eigene Geschichte, denn neben Morello und Adam haben auch ihre Bandmitglieder einen kleinen Part in der Geschichte, sowie ihre Partner, die ja auch mit der Situation umgehen müssen.
Auf jeden Fall sehenswert. Ein Film der einem nahe geht und nicht ganz so Klischee beworfen ist. Außerdem schämt man sich nicht ständig für die Handlungen der Charaktere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen