Donnerstag, 19. Juni 2014

Switched at Birth

FSK 0

Bay und Daphne wurden bei ihrer Geburt vertauscht. Als Bay in einem Schulprojekt herausfindet, dass ihre Blutgruppe nicht die gleiche wie die ihrer Eltern ist, entscheidet sie sich heraus zu finden, warum dem so ist. Auf diesem Weg findet sie heraus, dass sie bei der Geburt vertauscht wurde. Das Leben, was sie eigentlich hätte führen sollen, lebt Daphne.
Daphne wohnt mit ihrer Mutter (Regina) in dem Arbeiterviertel "Riverside" und ist gehörlos.
Als sie erfährt, dass sie bei der Geburt vertauscht wurde, versucht sie freundlich auf die neue Familie zu reagieren, doch Bay steht dem allen nicht so positiv gegenüber.
Doch als Regina ihre Miete nicht mehr bezahlen kann, scheint die einzige Lösung, bei der sich beide Familien noch sehen können, zu sein, dass Daphne und Regina zu Bay und ihrer Familie ziehen. Da beide Familien sich nicht besonders offen gegenüber stehen, ist das Zusammenleben nicht so einfach und dann geben Bays Eltern Regina auch noch die Schult daran, dass Daphne Taub ist...

Eine Drama-Serie aus der USA. Sie ist sehr unterhaltsam, aber manchmal können einen die Hauptpersonen etwas nerven. Das einzige außergewöhnliche ist, dass Daphne und ihre Freunde Gehörlos sind und deshalb auch ein kleiner Blick in diese Welt geworfen wird. Ich wurde durch sie dazu angeregt Gebärdensprache zu lernen (man versteht in der Serie übrigens alles, auch wenn gebärdet wird) und gucke sie noch immer, deshalb, sie ist eigentlich total gut, man hat halt immer etwas auszusetzen. Eine Serie für nebenbei, nichts wovon man süchtig wird, aber auch nichts was einen langweilt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen