Montag, 7. Juli 2014

Veronica Mars (Serie)

FSK 12

Veronicas Vater vermutete einst, dass ihre beste Freundin Lilly von deren Vater getötet wurde. Da deren Familie sehr reich war, und sich gut zu präsentieren wusste, glaubte jedoch niemand daran. Deshalb verlor er seinen Job als Sheriff und kurz später auch noch seine Frau. Veronica wurde zur Außenseiterin und fing an für ihre Mitschüler Fälle zu lösen. Gleichzeitig Hilft sie ihrem Vater in dessen Büro, denn nun ist er Privatdetektiv. Als Wallace an die Schule kommt, befreunden die beiden sich und er fängt an ihr bei ihren Ermittlungen zu helfen. Auch bei der Suche nach Lillys waren Mörder, ist er ihr behilflich.

Die Serie wurde nach drei Staffeln gestoppt, doch die Fans haben durch eine Art Internet-Spendenportal genug Geld zusammen bekommen, damit der Film zustande kommt. Ich finde die Serie Spannend und witzig zugleich. Für Jugendliche ab 12 und auch drunter gut geeignet. Auch für etwas ältere sehr cool, hat aber etwas weniger Reiz, als für jüngere.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen