Sonntag, 20. Juli 2014

Zwei an einem Tag

FSK 12

Emma und Dexter studieren zusammen, doch er bemerkt sie nicht, bis zu ihrem Abschluss. die beiden kommen zwar nicht zusammen, aber entwickel eine wunderbare Freundschaft. Doch Ihre Wege gehen weit auseinander.  Er wird Fernsehstar und sie über lange Umwege zur Lehrerin. Die beiden sind zwar immer noch beste Freunde, haben sich aber voneinander entfernt. Dexter ist ein Arschloch (man kann es nicht anders sagen) und Emma in einer unglücklichen Beziehung. Trotzdem versuchen beide den Kontakt zu halten, irgendwie zumindest...

Eine gute Buchverfilmung. Eine von wenigen. Natürlich ist nicht alles enthalten was im Buch ist, doch das wäre auch zu viel verlangt. Auch die Darsteller, passen gut zu den Figuren. Ich war ja sehr gespannt, wie es klappen würde, immer nur den einen Tag pro Jahr zu zeigen, aber das hat sehr gut und verständlich funktioniert. Sehr sehenswerter Film, wenn ich Sterne vergeben könnte viereinhalb von fünf, nur weil er mich jetzt nicht sooooooooo beeindruckt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen