Montag, 15. September 2014

Brick Mansions

 FSK 12

http://de.web.img3.acsta.net/pictures/14/04/14/14/19/389349.jpgMitten in Detroit befindet sich ein Ghetto, welches durch Zäune und Wachen von der restlichen Gesellschaft abgeschottet ist. Dort herrscht Gewalt und an der Macht ist, wer am meisten Angst verbreiten kann.
Doch es gibt jemanden, der dagegen ankämpft: Lino.
Er bekommt Unterstützung von dem Polizisten Damien, welcher eine Bombe finden und entschärfen soll, die größten Verbrecher des Ghettos geklaut haben. Doch diese haben auch Linos Ex-Freundin gefangen genommen und sind zu allem bereit.Es stellt sich die Frage ob Lino loyal Damien oder seiner Ex-Freundin und somit seinem Ruf bleibt...

Der Film ist ein klassischer Aktion-Gangster(-Comedy)-Film. Was heißt, ich hatte viel Spaß und konnte in mich hinein schmunzeln. Die Kampf-Szenen sind gut gefilmt und nicht allzu langweilig, obwohl nur es fast nur Nahkampf-Szenen (Faustkampf) gibt was meiner Meinung nach wirklich gut gefilmt sein muss. Gleichzeitig ist die Geschichte etwas was zwischen "neuer Idee" und "alten Klischees" schwankt, was mal etwas positiv Neues ist. Es ist jedoch auch ein Remake des französischen Filmes "Ghettogangz - Die Hölle vor Paris".
Nur das Ende war jetzt nicht so überraschend und außergewöhnlich (eher sehr, sehr typisch), außerdem wirklich nicht logisch... hat mich aber auch nicht wütend gemacht (was auch mal passiert)
Insgesamt mochte ich den Film echt gerne.

R.I.P. Paul Walker. Ich mochte deine Filme und Rollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen