Sonntag, 14. Dezember 2014

Penelope

FSK 6

Wegen eines Fluches hat Penelope eine Schweins-Nase. Aus Angst vor der Presse hält ihre Mutter sie versteckt und versucht (das nicht wegen der Presse) den Fluch zu brechen. Dafür muss Penelope jemanden gleichen Blutes (blaues Blut) finden, der sie so liebt wie sie ist. Doch das ist gar nicht so einfach, denn jeder Potenzielle Verehrer läuft sofort weg wenn er sie sieht. Dann kommt jedoch Max und sie beschließt, dieses Mal sich nicht sofort zu zeigen...

Ein sehr schöner Film. Er ist zwar eigentlich nicht mehr für mein Alter, aber ich fand ihn lustig und ein bisschen auch niedlich. Diese etwas andere, aber (trotzdem) sehr typische Liebesgeschichte, hat es geschafft mich zu begeistern. Dieser ganze Film ist vielleicht nichts richtig, richtig besonderes, trotzdem ist er schön, das richtige für einen Familienabend. Außerdem steht Christina Ricci eine Schweins-Nase echt gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen