Donnerstag, 8. Januar 2015

Der Rosarote Panther

FSK 12

Clouseau fuhr nach Cortina um den Meisterdieb "das Phantom" zu schnappen. Dieser ist immer hinter dem wertvollsten Schmuck hinterher, am liebsten, wenn dieser unerreichbar scheint.  Leider schein Clouseau trotz Jahrelanger suche, zwar viel zu wissen, jedoch nicht der richtige zu sein um ihn zu schnappen. Denn der Inspektor ist tollpatschig wie niemand anders und scheint auch "eher" naiv. Außerdem ist der Dieb ihm immer einen schritt voraus, doch wie kann das sein?...

 Der Film ist sehr lustig. Denn Peter Sellers kann auf unglaublich subtile Art uns Weise tollpatschig sein und auch die anderen Schauspieler sind (vor Allem, wenn man sie im hinblick auf ihre Zeit betrachtet) sehr gut, Claudia Cardinale ist wirklich unglaublich schön (und auch ihre Klamotten zum größten Teil). Man weiß zwar schnell was es zu wissen gibt, aber das stört nicht so sehr, da Sellers art zu spielen toll ist und ein paar kleine Geheimnisse und mindestens eine Überraschung dann doch noch kommen. Ein Klassiker der wirklich sehenswert ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen